Betti

POLE CONDITIONING, POLEDANCE & POLE YOUNGSTERS

Poledance begleitet mich schon seit vielen Jahren. Für mich ist es die perfekte Kombination aus Kraft, Körperspannung, Flexibilität und Eleganz und genau die Herausforderung, nach der ich immer gesucht habe.
Ich bin sehr vielseitig und probiere sportlich gesehen gerne Neues aus, habe unterschiedliche Kurse und Ausbildungen, wie z.B. einen Poledance-Instruktor, einen Instruktor für Kinder- und Jugendsport und einen Trainer für Athletik, Fitness und Koordination absolviert und freue mich neue Ansätze auch in meinen Trainingsalltag zu integrieren. Wichtig ist mir, auch in der Gruppe auf jeden einzelnen meiner Athlet*innen einzugehen und mit Rat und Tat zu unterstützen.
Als Energiebündel reiße ich mein Teilnehmer*innen gerne mit, auch etwas Neues auszuprobieren und über sich hinauszuwachsen.

Bettina

Bettina

BODY WORK

Zu meiner Aerobic-Trainer*innen Ausbildung 2008 kam ich durch einen Zufall. Ich war für einen Workshop angemeldet und der Flug der Trainerin hatte Verspätung. So habe ich die 2 Stunden Wartezeit genutzt und kurzerhand für die Teilnehmer*innen eine Step-Aerobic Stunde gehalten. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ein paar Monate danach zum Trainer*innen-Casting des Club Danube gegangen bin und ausgewählt wurde. 2010 folgte dann die Ausbildung zur ZUMBA Trainerin.
Es ist mir wichtig, auf eine korrekte Ausführung der Übungen zu achten und dieses Bewusstsein beim Unterrichten weiterzugeben. Ich möchte euch Einheiten bieten, die uns ins Schwitzen bringen, uns kräftiger werden lassen aber auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Birgit

YOGA, POLEDANCE & FLEXIBILITY TRAINING, INHABERIN

Mit der Eröffnung von Rising High konnte ich mir einen Traum verwirklichen, der schon lange in mir geschlummert hat. Seit ich denken kann haben mich Sport und besonders Tanz fasziniert. Bereits mit 5 Jahren habe ich mit Ballett begonnen und später zu Hiphop und Showdance gewechselt, wobei ich viel Bühnen- und Wettkampferfahrung sammeln können. Da ich meine Begeisterung für Bewegung gerne teile, unterrichte ich seit 2008 diverse Gruppenfitnesskurse wie Zumba oder Strong Nation. Immer neugierig und offen für Neues, kamen mit der Zeit Ausbildungen zur Pole-, Faszien- und Flexibility Trainerin sowie eine Yogalehrer*innenausbildung bei Yoga Alliance dazu. Besonders wichtig ist mir Bewegungsabläufe nicht nur vorzeigen zu können, sondern sie auch im Detail zu verstehen und dieses Wissen weiterzugeben.

Christina

Christina

FUNCTIONAL YOGA

Ich liebe die Vielfalt! Ich trainiere Crossfit, gehe laufen oder stelle meine Welt auf den Kopf im Handstandtraining. Die Yogapraxis bietet mir einen tollen Ausgleich zu meinem sehr bewegten Leben. Durch Poledance bin ich erstmals mit Bewegungsabläufen aus dem Yoga in Berührung gekommen. Mein Drang nach Weiterbildung hat mich nach meinen Poledance Teacher Training im Jahr 2015 zu einem Yoga-Alliance zertifizierten 200h Yoga Teacher Training geführt. Yoga hat mir nicht nur eine neue Welt eröffnet, sondern mir auch geholfen meinen Körper besser kennen zu lernen und mich bewusst mit ihm zu verbinden. In meinen Stunden lege ich Wert darauf, dass du dich in den Positionen gut fühlst, deine Grundlagen stärkst, aber auch die Möglichkeit hast über dich hinauszuwachsen.

Cornelia

YOGA NIDRA, FASZIEN & FUNCTIONAL YOGA

Bei Rising High unterrichte ich die bewegungsorientierten Formate Functional und Faszien Yoga, sowie Yoga Nidra – eine Meditationstechnik bei der es um die bewusste Entspannung von Körper und Geist geht.

Meine Grundausbildung habe ich mit einer 300h Ausbildung zur Power & Yin Yoga Lehrerin begonnen und besuche zusätzlich immer wieder Weiterbildungen und Workshops um auf dem Laufenden zu bleiben und neues Wissen weitergeben zu können. Mir ist es wichtig, dass meine Schüler*innen ein besseres Gespür für ihren eigenen Körper bekommen und lernen achtsam damit umzugehen. In meinen Stunden stehen Körperkraft, Beweglichkeit, Balance sowie das Training des Geistes im Vordergrund.

Da für mich neben der aktiven Arbeit mit dem eigenen Körper vor allem auch das bewusste Entspannen und Loslassen des Geistes ein wichtiges Thema ist, habe ich zusätzlich die Ausbildung zur Yoga Nidra Trainerin absolviert.

July

SCHWANGERSCHAFTS-, RÜCKBILDUNGS-, BABY und KINDER YOGA

Nach meiner Ausbildung zur Kindergarten- und Hortpädagogin habe ich weiterstudiert und bin nun Englisch- und Pädagogik-Lehrerin für die Oberstufe. Dennoch wollte ich der Arbeit mit den Kleinsten nicht den Rücken zuwenden und bin so im September 2016 zu Yoga für Kinder- und Familienyoga gekommen. Es bereitet mir eine große Freude zu sehen, wie Kinder voller Kreativität und Begeisterung Yogastunden aktiv mitgestalten und all ihre Ideen einbringen. Jede Stunde ist daher eine Überraschung für mich selbst. Es wird einfach niemals langweilig! Auch in meinen Stunden mit werdenden oder frischgebackenen Müttern ist es mir wichtig, euren individuellen Wünschen und Bedürfnissen nachzugehen und die Möglichkeit für aktive Mitgestaltung zu bieten. Ich freue mich schon auf euch!

Michelle

MOBILITY & CONDITIONING, FLEXIBILITY TRAINING, OFF-POLE CONDITIONING & SPINNING POLE FOUNDATIONS

Als zertifizierte Pole Dance Trainerin, Flexibility Coach und Anatomie Nerd lege ich großen Wert auf ein Warm-Up, das den Körper optimal auf das bevorstehende Training vorbereitet, eine sichere Ausführung der Tricks sowie zusätzliches Kräftigungs- und Beweglichkeitstraining.
Ich bin investiert in meine eigene Weiterbildung und besuche regelmäßig Fortbildungen (u.a. zu Trainingsmethoden, Anatomie, Embodiment, Diet-Culture) und Kurse für verschiedene Bewegungsdisziplinen.
Mein Auge fürs Detail sowie meine Fähigkeit komplexe Bewegungsabfolgen einfach zu erklären, ermöglichen mir individuelle Ansätze für meine Teilnehmer*innen zu finden. Ich gebe begeistert mein Wissen weiter und bin überzeugt davon, dass der Schlüssel zum Ziel, egal wie ehrgeizig es sein mag, in einem starken Fundament liegt.

Mona

RISE & SHINE, YIN YOGA

In meinem Leben habe ich schon viele Sportarten ausprobiert, aber nur wenige davon haben wirklich meine Seele berührt. Als ich 2017 mit Yoga begann merkte ich schnell, dass dies eben nicht einfach ein Sport ist, sondern eine Philosophie. Welche positiven Effekte die Praxis auf mein tägliches Leben hat wurde mir erst viel später bewusst. Ich selbst praktiziere bei verschiedenen Lehrern um unterschiedliche Ansätze zu vertiefen, besonders wichtig sind mir ein holistischer wie auch kritischer Ansatz zum Thema. Beim Unterrichten der Asanas stehen in meinen Stunden die Balance aus „den eigenen Körper spüren“ und einer korrekten Technik im Vordergrund. Mein Hatha/Vinyasa Ausbildung habe ich 2020 bei „Trees and Stories“ absolviert.

Sandra

POLEDANCE

Ohne Tanzerfahrung aber bereits sportlich begann ich 2013 meine Polereise. Seit meiner Trainer*innenausbildung zwei Jahre später, bin ich begeisterte Poledance Trainerin. In meinem Job bei Mrs Sporty habe ich zudem einiges an Erfahrung und Wissen gesammelt, das in meine Stunden mit einfließt. Am besten an Poledance gefällt mir, dass dieser Sport so eine unendliche Vielfalt an Möglichkeiten bietet, sei es die unterschiedlichen Tricks oder die große Auswahl an Stilen. Außerdem hilft Poledance dabei Ängste zu überwinden und ein besseres Körperbewusstsein zu entwickeln. Am meisten freue ich mich, wenn meine Schüler*innen neue Tricks und Spins meistern. Das wichtigste an meinen Stunden, sowie auch an meinem eigenen Training, ist der Spaß. Und ich freue mich den an meine Schüler*innen weiterzugeben.